Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   

Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




16. April 2010

Freitag; 8 Uhr, Ruhetag. Bruno öffnet den Reisverschluss vom Zelt, zieht wie gewohnt die Schlarpen an und steht knöcheltief im Dreck! Aha, das Rauschen war kein Traum, es hat tatsächlich sehr heftig geregnet in der Nacht! Elsbeth hat diese Feststellung schon etwas früher gemacht. Capoe ist bereits gefüttert, das Wasser für den Kaffee steht auf dem Herd, die Butter befindet sich noch im Kühlschrank, da Jil das Ausschlafen wirklich geniesst! Nach einem gemütlichen Frühstück zogen wir Gummistiefel und Wanderschuhe an, wateten durch Pfützen und Schlamm. Jil hat sich wie immer liebevoll um Capoe gekümmert, spazieren gehen, Beine kühlen, putzen und auf den Paddock stellen. Elsbeth chüderlete dem Adrian II, Lebensmittel sortieren, Bestandesaufnahme, aufräumen, abwaschen und putzen.


Endlich fertig mit allen Aufgaben, machten wir uns schick und fuhren zur Palastanlage „Alhambra“. Die Organisatoren des Raid Kaliber hatten für alle Teilnehmer und deren Begleitung freie Eintritte organisiert! Wir mussten nur das Customer Office finden. Der Weg dahin war aber leider weder mit blauen Pfeilen noch mit weissen Bändern markiert. So wendeten wir in guter Trossermanier mehrere Male und fragten uns durch.

In der Tat, wir erhielten VIP-Ausweise und schlenderten staunend durch die wahnsinns verzierten Räumlichkeiten und schön bepflanzten Gärten. Die berühmtesten Steinlöwen dieser Welt waren leider im Ausgang…sie werden restauriert. Trotzdem war die Alhambra ein Besuch wert. In einem lauschigen Innenhof gönnten wir uns ein verspätetes Zmittag bevor wir via Supermercado zu den Stallungen zurück fuhren. Zur Abwechslung und Erheiterung von Nadja, versenkte Bruno, „the very good driver“, den Adrian diesmal im bodenlosen Schlamm! Elsbeth, Jil und Bruno zogen sich die Stiefel an und begannen hier und da zu schieben… Irgendwann hatte der Schlamm erbarmen und Adrian festen Grund unter den Rädern.

Den Hänger liessen wir vorausschauend von Eddi und seinem riesen 4x4 Dodge aus dem Schlamm ziehen. Er steht nun voll bepackt, also der Hänger und nicht Eddi, abfahrbereit auf festem Grund, das Wetter lässt leider nichts Gutes hoffen.
Heute Abend gehen wir mit dem Häuptling (Brunos Übersetzung von „maître de ville“) von Granada zum Dinner und Preisverteilung. Wir haben aus der Schweiz erfahren (Danke Regula!) dass Elsbeth auf dem sagenhaften 3. Zwischenrang der Einzelreiter klassiert ist. Wir werden also heute Abend das Vergnügen haben, etwas Stimmung in die Bude zu bringen, die spinnen die Schweizer!

PS: wer meint Andalusien bestehe aus Olivenhainen, Sangria, schönem Wetter und Stränden, der täuscht sich gewaltig! Andalusien hat zahllose Berge, bodenloser Matsch, Schnee, eiskalter Wind, Regen und…. Regen. Bisher konnten wir von Badehose bis 4 Schichten Faserpelz alles tragen! Trotzdem, es macht tierisch viel Spass, es fägt wie ne More und Capoe ist einfach e rüüdig geile Siech! Das musste einfach einmal gesagt werden!

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil - 076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch