Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   
Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




18. April 2010 - Teil 2

Während dessen kämpften Bruno und Nadja mit SEHR engen Gassen. Vom bereits engen Startplatz aus folgten wir im Konvoi den bereits bestens bekannten, blauen Pfeilen. Allerdings nicht sehr lange… Bereits im ersten Dorf kam die Kolonne zum stehen. Die Gassen waren einfach zu eng für Wohnmobil samt Anhänger. Nur – wie wendet man 5 Gespanne ohne den Anwohnern in die Wohnungen zu fahren?? Erst einmal wurden Pferde umgeladen…dadurch wird allerdings das Gespann auch nicht kleiner… Die Anwohner schickten 4 der 5 Gespanne den Berg hoch – dort gäbe es einen GROOOOSSEN Platz zum wenden.

Der Platz hatte ungefähr die Ausmasse einer mittelgrossen Pferdebox. Bruno und Nadja waren zum Glück das 5. Gespann in der Reihe. Schlau wie wir sind, versuchen wir schon mal in der Haarnadelkurve zu wenden. Die Anwohnerin der Wohnung in der Ecke erbleichte, als Sie ihre Haustür öffnete und sie die Scheinwerfer unseres Adrians erblickte. Nadja brach schliesslich in einen leicht hysterischen Lachanfall aus, währen Bruno erst einmal eine Zigarette rauchte. Da das ganze Dorf sowieso blockiert war, hatten wir genügend Helfer, die uns schliesslich den Hänger von Hand wenden konnten.

Wenn es läuft, dann läuft‘s. Irgendwie erreichten wir dann doch das Ziel.
Bald darauf erblickten wir auch schon Capoe und Elsbeth oben am Hügel. Die Spannung stieg – schaffen es die Beiden tatsächlich auch noch durch die letzte Kontrolle? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Und nicht nur das, unsere Helden hatten sich auch noch auf den 2. Schlussrang vorgearbeitet! Unter grossem Jubel vielen wir uns in die Arme und waren die glücklichsten Menschen auf Erden.
Capoe musste nun noch zur Dopingkontrolle. Diese sollte aber überhaupt kein Problem darstellen.

Aber halt…da war ja noch der platte Reifen. Nadja und Elsbeth standen taktisch hilflos mit dem Wagenheber neben dem platten Reifen. Sogleich standen mindestens 10 hilfsbereite Spanier neben uns und wechselten für die aaaarmen, hilflosen, Schweizerinnen das Rad. Ziel erreicht.
Und wo ist Bruno? Unser very good Driver – welcher übrigens für den Platten verantwortlich war (Anmerkung von Nadja) – liegt mit Kopfschmerzen flach.
Capoe versorgen, Hänger für die Rückreise bepacken, Reise Route planen und uns wieder in Menschen verwandeln (Duschen, schminken, Haare kämmen, umziehen etc.). Danach ging es per Pferdetransporter – wir spielen Pferde – zu der Siegerehrung. Die Feierlichkeiten fanden stimmungsvoll in einem Theatersaal mitten in Cazorla statt.

Elsbeth durfte gefühlte 100 Mal auf die Bühne und erhielt viele schöne Preise und Pokale – darunter auch ein ca. 5 Kilo Schinken… Ja, ja, da freut sich der Vegetarier! Preise wurden ihr überreicht für: den 3. Tagesrang, für die Absolvierung des Rittes, für die beste Amazone in der Kategorie Binomios (Einzelreiter) und natürlich als Krönung den grossen Pokal (und den Schinken) für den 2. Schlussrang. Jil und Nadja hatten also ordentlich zu schleppen. Als gute Trossen, sind sie sich ja das jetzt schon gewöhnt. Per Pferdehänger geht es zurück zum Stall und dann per Adrian II zum Galadinner ins Hotel.


 

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil - 076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch