Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   
Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




19. April 2010

Montag; Nach einem lustigen Abend (wir waren VOR halb 3 im Bett) und einer kurzen Nacht, wollten wir möglichst früh los und den langen Heimweg in Angriff nehmen. Jil war um kurz vor 9.00Uhr noch nicht ganz wach – Capoe aber schon! Am letzten Tag schaffte er es doch noch, riss sich los und spurtete zum nächsten Grasbüschel. Brav und mit einem völlig unschuldigen Ausdruck, liess er sich aber sogleich wieder einfangen und marschierte in den Hänger. Die Reise konnte los gehen.

Bruno fuhr erst einmal das erste Stück bis zu einer Autobahnraststätte. Dort wurde getankt, Capoe bekam Futter und Wasser und wir assen Tortillas und Salat. Für die Tortillas wäre ein Staubsauger ganz hilfreich gewesen – trocken war nur der Vorname. Naja, was soll’s, wenigstens hatten wir etwas gegessen.

Weiter ging es Richtung Frankreich. Leider schafften wir es nicht bis hoch nach Agde, wo wir eigentlich übernachten wollten. So suchten wir uns irgendwo vor Barcelona eine Bleibe für die Nacht. Jil fragte sich auf Spanisch durch. Schliesslich stiessen wir auf einen sehr hilfsbereiten Spanier, der sogleich anfing alle seine Nachbarn anzurufen um für uns ein Quartier zu organisieren.

Schliesslich durfte Capoe in einem Schuppen übernachten – sogar etwas Stroh stellte uns der etwas überfordert wirkende Bauer zur Verfügung. Capoe verhielt sich ruhig und schien mit der provisorischen Unterkunft ganz zufrieden zu sein.

Er war wohl froh, nach 10 Stunden Hänger fahren endlich wieder festen Boden unter den Hufen zu haben. Wir waren auch froh, ein Nachtlager gefunden zu haben und liessen den Abend bei Risotto und Bier ausklingen. Da wir auch am Dienstag früh weiter wollten, gingen wir verhältnismässig früh schlafen.
 


 

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil - 076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch