Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   
Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




14. April 2010

Mittwoch; Bei der Hinfahrt nach Serrato kam es wieder zu einem kleinen Adrenalinschub… Da unsere Vorfahrer sehr abrupt bremsten, mussten wir dasselbe tun, was schwierig ist wenn man etwa mit 80km/h kommt und ein Pferd im Hänger hat. Wiederum musste Elsbeth schreien und sich an Jil festklammern. Gott sei dank – alles heil geblieben! Wir leben nach der Devise: „Adrenalin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“ Der Start erfolgte auf einem Kiesweg mit tiefen Glungen welchen Jil ganz genau beschreiben kann, weil sie die Startbegleitung machte.

Capoe hätte heute wohl keine Begleitung gebraucht, denn er hat sich vorzüglich benommen. Regi führte uns gut zu den Groompoints und ins Vetgate. Die Strecke war am Anfang noch etwas hügelig, dann ging es lange gerade aus. Das Vetgate war in einem Pinienwald (laut Bruno, sind uns da nicht sicher) welcher den Wind ein wenig abhielt. Capoe präsentiert sich trotz seiner wohl verständlichen Müdigkeit sehr wach und locker. Weiter führte die Strecke durch Olivenheine und am Ende kam ein beinahe senkrechter Aufstieg. Elsbeth lief diesen Teil bis zur Hälfte.. jedoch dachte sie sich, eine Tote Elsbeth nützt dem Capoe auch nichts und darum stieg sie wieder auf ;-)

Im Ziel angekommen war es bereits sehr windig und kühl. Die Kontrolle beim Tierarzt verlief wiederum sehr gut. Oder wie einer der Oberchefs sagte: „a very strong horse“ Wir alle fallen uns in die Arme und sind überglücklich über die konstant gute Leistung von Capoe und Elsbeth! Unterdessen hat auch Nadia uns trotz falschen GPS-Daten gefunden. Für Regi heisst es jetzt packen und den letzten Abend geniessen. Bruno hat ein Zimmer im Hotel genommen wo wir dann alle duschen konnten… Eine wahre Freude.

Der Wind dauert noch immer an und rüttelt an den Stallzelten, die hoch oben auf über dem Hotel auf einer Krete stehen. Am exponiertesten Ort in ganz Andalusien!!!
Nun machen wir uns auf den Weg zum Briefing und hoffen, dass wir es auch finden! J
Buenos Noches

Eckdaten: von Ronda nach Serrato verladen, Serrato – Antequera geritten,
52km – Rang 4 und Geschwindigkeit ca. 11,5 km/h

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil -  076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch