Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   

Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 

 


ÜBER MICH

Vom `Pferdevirus` wurde ich schon in sehr jungen Jahren angesteckt und bin ihn nicht mehr los geworden.
Während der Lehre und einige Jahre danach widmete ich mich vor allem dem Springsport. Ich durfte für meine Arbeitgeber verschiedene Pferde reiten und hatte einige Erfolge im In- und Ausland.
Ein Jahr als Bereiterin im Zirkus Knie prägte mich sowohl im Ungang mit Pferden sowie auch menschlich.
Der Aufenthalt auf einer Ranch in Kanada brachte mir das Westernreiten näher. In der Schweiz durfte ich mit Jean Claude Dysli zsammen arbeiten.
Nach einiger Zeit im Westernreitsport fand ich wieder zur klassischen Reitweise zurück.


Vor ca. 30 Jahren fand ich den Weg zum Distanzreitsport und bin dabei geblieben. Nach vielen Erfolgen und aktuell über 8000 Wettkampfkilometer  wechselte ich in den Trainerberuf.

Ab 1999 war ich Trainerin bei Swiss Endurance, anfangs zuständig für die Elite- und Basisjunioren, später betreute ich die Basis.
2001 erfolgte die Ausbildung zur Trainerin Leistungssport Swiss Olympic und 2005 der Fachhochschulabschluss  zur eidg. dipl. Trainerin und Diplomabschluss Swiss Olympic.
In dieser Zeit war ich  Chef d`Equipe  EM Junioren in Donaueschingen, Trainerin LT Endurance Basis, als Mentaltrainerin an internationalen Distanzritten, Groom im In- und Ausland.
Seit über 15 Jahren stelle ich mich für den Distanzreitsport als Technische Delegierte zur Verfügung.

 

Im Moment starte ich mit Capoe an  kleinen Distanzritten.

Als Betreuerin von Distanzreitpferde und deren Reiterinnen bin ich in der Schweiz und im Ausland aktiv.
Als Trainerin der Nachwuchshoffnung Jil mit ihrem Pferd Narooma bin ich z.Z. an vielen internationalen Turnieren anzutreffen.

Als Abwechslung für die Pferde, auch diejenigen die im Distanzreitsport eingesetzt werden, und zum Spass starte ich sehr erfolgreich an Gymkhanaprüfungen.

 



       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil - 076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch