Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

    


   

Aktuelle Angebote
   
Kurse
   
Coaching
   
Trainingsritte
   


Mentales Training
   

Workout
   


Reitunterricht /
Grundausbildung
Reiten Schweiz
   
Verkaufspferde
   
Home
 



Work-out für den Pferdesportler



Reiter sind keine Einzelkämpfer, sie arbeiten immer im Team mit dem Pferd zusammen.

Für das Pferd ist neben den Wettkämpfen auch Ausreiten, Arbeiten auf einem Platz, longieren, fahren oder Bodenarbeit immer eine sportliche Betätigung.

Es ist nicht einzusehen, weshalb nicht auch der Reiter möglichst viel zu diesem Teamwork beitragen soll. Daraus wird ersichtlich das auch der Reiter über eine gute Grundkondition und zusätzliche spezifische Fertigkeiten verfügen sollte.


In meiner Ausbildung als eidg. dipl. Trainerin Swiss Olympic lernte ich fachspezifische Bewegungsmuster zu analysieren und geeignete Trainingsformen zu entwickeln.

Das der Reiter und Fahrer auch über eine gute Grundkondition verfügen muss ist vielen bekannt. Aber wie erreicht man diese Grundfitness neben Arbeit, Familie, Reiten (Fahren) und Stallarbeit? Ich kann ihnen Wege zu ihrer persönlichen Fitness zeigen, wobei Kraft, Ausdauer und Koordination nach ihren Bedürfnissen ausgewogen trainiert werden.

Themen:
Aufbautraining und Gymnastik speziell den Bedürfnissen des Reiters und der Reiterin angepasst. Dehnung und Kräftigung der entsprechenden Muskulatur, Ausdauer und Koordination.

Angebote:
- Persönliches Coaching
- Kurse für Vereine und Gruppierungen: mehrere Trainingseinheiten mit verschiedenen Themen
- Workout kann auch im Reitunterricht integriert werden

 
       Elsbeth Brunner - Feldstr. 12 - 6211 Buchs - 076 388 26 89 - E-Mail